Aktuelles

Abbildung eines Installateurs vor einer Windenergieanlage
www.vsb.energy

Frischer Wind beim internationalen Experten für erneuerbare Energien aus Dresden

/ Auf der neuen Website www.vsb.energy präsentiert sich der Windparkentwickler VSB Holding GmbH nicht nur mit neuem Namen, sondern auch mit einem neuen, modernen und klaren Design. Großflächige Bilder und zielgruppenorientierte Einstiege sorgen für ein positives Nutzererlebnis. Die VSB Holding GmbH und deren sechs internationale Ländergesellschaften (Deutschland, Finnland, Polen, Rumänien, Frankreich und Italien) treten nun auch in einem einheitlichen Layout auf. Um die Pflege der Referenzen und die Publikation dieser auf der Corporate Website sowie den Ländergesellschaften zu erleichtern, wurde außerdem eine Referenzdatenbank implementiert. Dass die neue Website gleich beim "Wind Website Award 2016" des internationalen Windenergie-Portals "wind-turbine.com" Bronze gewinnt, freut uns natürlich sehr!

Website www.drewag.de
www.drewag.de

Alles da. Alles nah. Alles klar. Neue Website für Dresdner Stadtwerke DREWAG

/ Heute hat wieder ein echtes Dickschiff unser Trockendock verlassen. Fast ein Jahr haben wir zusammen mit den Kollegen von DREWAG, ENSO und IBM an der neuen Website der DREWAG gearbeitet. Fokus des Projekts lag insbesondere auf der optischen Modernisierung der Website sowie der konsequenten Zielgruppen- und Nutzerorientierung der verschiedenen Themenbereiche der DREWAG (Produkte, Service, Karriere, Marktpartner usw.). Außerdem wurde die komplette Produktdarstellung, inklusive interaktivem Produktfinder, neu erarbeitet. Die neue Website wurde in responsivem Design realisiert und ist damit auch für die mobile Darstellung optimiert. Weiterhin bietet die Website verschiedene Applikationen, wie eine CO2-Einsparuhr, Formulare, Installateurssuche, Trinkwasserkarte u.v.m. Konzept, Screendesign und HTML-Frontend wurden durch webit! erstellt, die technische Umsetzung im IBM Websphere Portal erfolgte in enger Abstimmung mit ENSO und IBM.

www.schloesserland-sachsen.de

Schlösserland Sachsen auf Hochglanz poliert

/ Die Dachseite und 16 Microsites für die Schlossbetriebe wurden technisch in einem TYPO3-Rahmenprojekt mit neuem Rollen- und Nutzerkonzept integriert, so dass Inhalte nun besser vernetzt und Synergien besser genutzt werden können. Die Verwaltung von Veranstaltungen, Räumen und Informationen zu den Schlossbetrieben wurde technisch aktualisiert und optimiert. Neben den technischen Verbesserungen gab es auch ein visuelles Re-Design, bei dem nicht nur bestehende Inhaltselemente optisch aufgewertet, sondern zahlreiche weitere hinzugefügt wurden: So gibt es nun bildgewaltige Galerien, interaktive Filtermöglichkeiten und einen umfangreichen Schlösserland-Navigator, über den von jeder Microsite aus zu anderen Schlossbetrieben navigiert werden kann. Die Microsites sowie die Dachseite wurden in Responsive Webdesign realisiert und verfügen über verschiedene weitere Funktionen, wie Mehrsprachigkeit, eine Schnittstelle, eine Newsletter-Verwaltung, verschiedene Buchungsformulare u.v.m.

Foto mit fünf Bullrich-Produkten
www.bullrich.de

Weitere Marke von delta pronatura bei webit!

/ webit! übernimmt nun auch die Betreuung von vier Websites der Gesundheitsmarke "Bullrich". Unter "Bullrich" bündelt delta pronatura ein Sortiment von Produkten zum Ausgleich, zur Regeneration und zur Stärkung, wie z. B. Bullrich-Salz oder Bullrich-Heilerde.

dmexco Flyer
dmexco 2016

Meet us @ DMEXCO

/ Am 14. und 15. September trifft sich Deutschlands Online-Marketing-Szene wieder auf der DMEXCO in Köln. Wir sind dabei und präsentieren unser Know-how und unsere Erfahrungen auf dem Stand unseres Partners Sitecore. Wer Interesse an einem Einblick in unsere Sitecore-Projekte hat, mit unseren Kollegen Sven Haubold und Axel Pötzsch bei einem Kaffee plaudern oder unseren Vorträgen „Sitecore als Content-Drehscheibe für Website und Intranet im B2B“ und „Site-Search mit SOLR in Sitecore“ lauschen möchte, den heißen wir herzlichst in Halle 7 am Stand B-031 C-030 willkommen.