Aktuelles

Gebäude mit Aufschrift Jenoptik
Referenz Jenoptik AG

Maßgeschneiderte Informationsplattform

/ Mit dem Intranet haben wir für Jenoptik innerhalb weniger Monate nun das zweite wichtige Kommunikationsmedium einem Relaunch unterzogen. Die 3.500 Jenoptik Mitarbeiter dürfen sich über eine aufgeräumte und interessante neue Informationsplattform freuen. Das Intranet informiert natürlich über aktuelle Themen, aber auch über die komplexe Unternehmensstruktur sowie über alle arbeitsrelevanten Prozesse, zugehörige Dokumente und Produkte. Über einen personalisierten Filtermechanismus können sich Mitarbeiter nun besser auf ihre speziellen Sparten- und Standort-Inhalte fokussieren. Kontaktmöglichkeiten auf jeder Seite, ein Schwarzes Brett sowie Informationen zu verschiedenen Mitarbeiter Services runden das Angebot ab.

Foto eines Hauses mit Solarmodulen
www.solarwatt.de

Sonnenklar und hocheffizient – Corporate Website der SOLARWATT GmbH

/ Die neue SOLARWATT-Website strahlt nun im neuen Corporate Design mit der Sonne um die Wette. Sie informiert Endkunden aber nicht nur über die Photovoltaik-Komplett-Anlagen von SOLARWATT, sondern unterstützt die Fachhändler von SOLARWATT aktiv im Vertrieb. Mit einem eigenen Fachpartnerbereich mit Leadmanagementfunktionen, komfortablen Web-to-Print-Lösungen für Produktmaterialien u. v. a. m.

Grafik mit Farb- und Schmutzfänger von Dr. Beckmann und Eule Eugen
www.dr-beckmann.de

Blitzsauberer Neukunde: delta pronatura

/ webit! übernimmt ab sofort die technische Betreuung von insgesamt 10 internationalen Websites des Sortimentsbereiches für Spezialreiniger für Textilien und Haushalt. Mit der Marke "Dr. Beckmann" ist der hessische Mittelständler in über 70 Ländern der Welt vertreten und in fast jedem deutschen Haushalt zu Hause.

Bildkomposition zu Luther 2017
www.lutherland-thueringen.de

Website-Relaunch „Luther in Thüringen“

/ Pünktlich zum bevorstehenden 500. Jahrestag der Reformation haben wir eine neue Website „Luther in Thüringen“ auf den Weg gebracht. Die Website informiert über die Wirkungsstätten und Aufenthaltsorte Luthers in Thüringen, über Lutherwege und die zahlreichen Veranstaltungen. Außerdem können spezielle Luther-Arrangements gleich online gebucht werden.

Foto einer Bahnschiene
www.vcdb.de

Mobilität auf ganzer Linie - Neue Corporate Website für Verkehrsberatungsunternehmen

/ Die VCDB VerkehrsConsult Dresden-Berlin GmbH startet mit einer neuen Website ins Jahr 2016. Alle Informationen rund um das Thema Verkehrswesen werden in einem frischen und ansprechenden Design präsentiert. Die Website wurde auf Basis des Content Management Systems TYPO3 realisiert und steht in den Sprachen Deutsch, Englisch und Russisch zur Verfügung. Ein Highlight ist die übersichtliche und weltweite Referenzdarstellung in einer interaktiven Google-Map-Karte mit verschiedenen Filtermöglichkeiten. Die Website wurde in einem responsive Webdesign umgesetzt und sorgt damit auch auf mobilen Endgeräten für einen optimalen Eindruck.