Aktuelles

www.schloesserland-sachsen.de

Schlösserland Sachsen auf Hochglanz poliert

/ Die Dachseite und 16 Microsites für die Schlossbetriebe wurden technisch in einem TYPO3-Rahmenprojekt mit neuem Rollen- und Nutzerkonzept integriert, so dass Inhalte nun besser vernetzt und Synergien besser genutzt werden können. Die Verwaltung von Veranstaltungen, Räumen und Informationen zu den Schlossbetrieben wurde technisch aktualisiert und optimiert. Neben den technischen Verbesserungen gab es auch ein visuelles Re-Design, bei dem nicht nur bestehende Inhaltselemente optisch aufgewertet, sondern zahlreiche weitere hinzugefügt wurden: So gibt es nun bildgewaltige Galerien, interaktive Filtermöglichkeiten und einen umfangreichen Schlösserland-Navigator, über den von jeder Microsite aus zu anderen Schlossbetrieben navigiert werden kann. Die Microsites sowie die Dachseite wurden in Responsive Webdesign realisiert und verfügen über verschiedene weitere Funktionen, wie Mehrsprachigkeit, eine Schnittstelle, eine Newsletter-Verwaltung, verschiedene Buchungsformulare u.v.m.

Foto mit fünf Bullrich-Produkten
www.bullrich.de

Weitere Marke von delta pronatura bei webit!

/ webit! übernimmt nun auch die Betreuung von vier Websites der Gesundheitsmarke "Bullrich". Unter "Bullrich" bündelt delta pronatura ein Sortiment von Produkten zum Ausgleich, zur Regeneration und zur Stärkung, wie z. B. Bullrich-Salz oder Bullrich-Heilerde.

dmexco Flyer
dmexco 2016

Meet us @ DMEXCO

/ Am 14. und 15. September trifft sich Deutschlands Online-Marketing-Szene wieder auf der DMEXCO in Köln. Wir sind dabei und präsentieren unser Know-how und unsere Erfahrungen auf dem Stand unseres Partners Sitecore. Wer Interesse an einem Einblick in unsere Sitecore-Projekte hat, mit unseren Kollegen Sven Haubold und Axel Pötzsch bei einem Kaffee plaudern oder unseren Vorträgen „Sitecore als Content-Drehscheibe für Website und Intranet im B2B“ und „Site-Search mit SOLR in Sitecore“ lauschen möchte, den heißen wir herzlichst in Halle 7 am Stand B-031 C-030 willkommen.

Gebäude mit Aufschrift Jenoptik
Referenz JENOPTIK AG

Maßgeschneiderte Informationsplattform

/ Mit dem Intranet haben wir für Jenoptik innerhalb weniger Monate nun das zweite wichtige Kommunikationsmedium einem Relaunch unterzogen. Die 3.500 Jenoptik Mitarbeiter dürfen sich über eine aufgeräumte und interessante neue Informationsplattform freuen. Das Intranet informiert natürlich über aktuelle Themen, aber auch über die komplexe Unternehmensstruktur sowie über alle arbeitsrelevanten Prozesse, zugehörige Dokumente und Produkte. Über einen personalisierten Filtermechanismus können sich Mitarbeiter nun besser auf ihre speziellen Sparten- und Standort-Inhalte fokussieren. Kontaktmöglichkeiten auf jeder Seite, ein Schwarzes Brett sowie Informationen zu verschiedenen Mitarbeiter Services runden das Angebot ab.

Foto eines Hauses mit Solarmodulen
www.solarwatt.de

Sonnenklar und hocheffizient – Corporate Website der SOLARWATT GmbH

/ Die neue SOLARWATT-Website strahlt nun im neuen Corporate Design mit der Sonne um die Wette. Sie informiert Endkunden aber nicht nur über die Photovoltaik-Komplett-Anlagen von SOLARWATT, sondern unterstützt die Fachhändler von SOLARWATT aktiv im Vertrieb. Mit einem eigenen Fachpartnerbereich mit Leadmanagementfunktionen, komfortablen Web-to-Print-Lösungen für Produktmaterialien u. v. a. m.