Aktuelles

Weltkarte
www.aussenwirtschaft.sachsen.de

Portal der Außenwirtschaftsinitiative Sachsen AWIS

/ Um sächsische Unternehmen bei ihrem Vorhaben, internationale Märkte zu erobern, zu unterstützen, hat die Außenwirtschaftsinitiative Sachsen AWIS nun auch einen Internetauftritt. Die im zentralen CMS der Staatsregierung umgesetzte Website dient als erster Anlaufpunkt für Fragen, Informationsmaterial und Veranstaltungen rund um den sächsischen Außenhandel.

Abbildung des GISA-Gebäudes
www.gisa.de

Dynamische neue Unternehmenswebsite für Mitteldeutschlands großen IT-Dienstleister

/ Bereits vor wenigen Jahren begleiteten wir den Relaunch der Website der GISA gestalterisch und konzeptionell. Aufgrund geänderter gestalterischer Vorgaben sollte die Website nun erneut überarbeitet werden. Bei der Gelegenheit wurden dynamische Kopfbereiche auf Start- und Rubrikenseiten eingeführt, insgesamt mehr Bildmaterial zur Auflockerung der Inhalte eingebaut und sämtliche Texte redaktionell überarbeitet. Die Umsetzung erfolgte durch webit! im Open Text Content Management System.

www.skibusmuenchen.de

Pistengaudi von seiner besten Seite

/ Mit möglichst wenig Aufwand sollte die Website der Ski- und Board-Tagesfahrten von Autobus Oberbayern überarbeitet werden. Der neue Flyer gab die gestalterischen Eckpunkte vor, die Inhalte blieben unverändert. Das Ergebnis ist äußerst mitreißend: Eine frische und schwungvolle Website, die jedem Ski-Fan das Blut in den Adern ein bisschen schneller fließen lässt.

Foto eines Hausdachs mit Solarmodulen
www.solarwatt.de

Strahlt die Sonne da gleich heller?

/ Dass die SOLARWATT AG konsequent an ihrer Ausrichtung weiterarbeitet, merkt man nicht zuletzt an den intensiven Bemühungen um ein neues Corporate Design. Auch die neue Website wartet mit einem luftigeren und moderneren Layout auf. Konzept und Design wurden von der VOR Werbeagentur gemeinsam mit SOLARWATT entwickelt. webit! hat das neue Layout für die Website umgesetzt und auf die Portale übertragen. Ein neuer Solarkonfigurator ergänzt das Webangebot.

Screenshot der Startseite der Website von LAOP
www.laop-consult.de

Ganz und gar nicht steinzeitlich

/ Für LAOP - Spezialist im Bereich organischer Petrologie - haben wir einen komplett neuen Internetauftritt auf die Beine gestellt. Dieser ist aber zum Glück nicht in Stein gemeißelt, sondern kommt mit dem großen Image-Slider auf der Startseite ausgesprochen dynamisch und vielseitig daher. So bietet die Website einen spannenden Überblick über die fachspezifischen Referenzen von LAOP und entführt den Nutzer sehr anschaulich in die faszinierende Welt der Gesteine. Dank des Einsatzes des TYPO3 CMS ist die Website nun auch technisch wieder auf dem neuesten Stand.