Aktuelles

Person in Labor
www.jenoptik.com

Relaunch der Corporate Website von Jenoptik

/ Die neue Corporate Website von Jenoptik ist online und überzeugt gleich auf den ersten Blick mit einem aufgeräumten Layout und zahlreichen großen Bildern, natürlich alles im Responsive Webdesign. Dank vieler interaktiver Elemente und hilfreicher Funktionen geht es nicht nur einfacher und schneller, passende Jenoptik-Produkte zu finden, sondern es macht nebenbei auch noch Spaß. Kunden und Interessenten von Jenoptik können sich über verbesserte Produktselektoren und -suchen freuen, aber auch die Kontaktoptionen wurden im Zuge des Relaunchs deutlich verbessert. Die Jenoptik-Redakteure können künftig die Inhalte der Website komfortabel im Sitecore CMS pflegen, sei es im plattformübergreifenden Produkt- oder Standortpool oder auf den einzelnen Inhaltsseiten. Wir haben Jenoptik von der Konzeption an über das Screendesign bis hin zur Umsetzung begleitet.

Fotos vom Domplatz Severikirche in Erfurt
www.thueringen-entdecken.de

Rennsteig, Reformation und Rostbratwurst

/ Geschafft! Seit Montag erscheint die Website thüringen-entdecken.de im neuen Glanz. Emotionaler, nutzerfreundlicher, einladender und noch interaktiver. Ca. 5.100 Inhaltsseiten in deutscher, englischer, niederländischer und italienischer Sprache, zahlreiche Integrationen von Buchungssystemen bis Veranstaltungen und alles in Responsive Webdesign. Thüringen freut sich auf Ihren Besuch!

Blick auf das Gebäude des Landtag Sachsens bei Nacht mit Silhouette von Dresden im Hintergrund
www.landtag.sachsen.de

Neue Einblicke in den Sächsischen Landtag

/ Zu Beginn der Legislaturperiode dürfen sich Abgeordnete und Bürger des Freistaates Sachsen über eine Weiterentwicklung des Internetauftrittes des Sächsischen Landtags freuen. Die Website präsentiert sich nunmehr mit einem frischen und moderneren Design sowie komplett überarbeiteten .NET Applikationenen, wie Abgeordnetensuche, Sitzungskalender und Tagesordnungen. Die Website ist jetzt auch auf Tablets gut nutzbar und wurde weitestgehend barrierefrei realisiert.

Foto der Projektleiter nach erfolgreicher GPM-Zertifizierung
www.gpm-ipma.de

Erfolgreiche Zertifizierung im Projektmanagement nach GPM

/ Im Juli und August nahmen unsere Projektleiter an einer Projektmanagement-Schulung nach GPM (Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.) teil. Intensiv wurden dabei die Themen Projektorganisation, Projektcontrolling aber auch Stakeholder-, Risiko - und Chancenmanagement geschult. Nach der inzwischen erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung besitzen alle Projektleiter bei webit! das "Basiszertifikat im Projektmanagement (GPM)" und freuen sich darauf, ihr neues Wissen in Projekten mit Ihnen einzubringen.

Grafik von Novaled
www.novaled.com

Schöne, neue OLED-Welt

/ Seit einigen Tagen ist die Novaled GmbH stolzer Besitzer einer neuen, modernen Website. Das Unternehmen, welches weltweit führend im Bereich der OLED-Technologien und spezialisiert auf hocheffiziente OLED-Strukturen mit langer Lebensdauer ist, präsentiert sein Portfolio nun auf einer nagelneuen Website. Die Website wurde mehrsprachig in englischer, koreanischer, chinesischer und japanischer Sprache sowie in Responsive Webdesign umgesetzt.