Strategie und Consulting

„Sie wollen sich im digitalen Umfeld positionieren und den Grundstein für den Erfolg Ihres Geschäftsmodells legen? Starten Sie mit einer erfolgreichen Digitalstrategie und ergreifen Sie von Beginn an die richtigen Maßnahmen. Mit der digitalen Beratung von webit!“

Unsere Welt ist digital! Markenbildungsprozesse, Kaufentscheidungsprozesse, Beschaffungsprozesse, Produktevaluierungsprozesse uvam. laufen maßgeblich über Onlinekanäle. Nutzer von heute leben in einem Überangebot an Informationen, Anbietern, Angeboten und Services. Wir sind der festen Überzeugung, dass in einer solchen Welt nur die Anbieter erfolgreich sein werden, die sich den Veränderungsprozessen und Herausforderungen der Digitalisierung stellen und sich konsequent an den Bedürfnissen ihrer Nutzer orientieren. Anbieter, die über ein fundiertes Zielgruppenwissen verfügen, ihre Nutzer beobachten und analysieren und den richtigen Inhalt, das passende Angebot zum passenden Zeitpunkt unterbreiten. Wie können Sie ein solcher Anbieter werden? Indem Sie nicht untätig bleiben und von Beginn an die richtigen Entscheidungen treffen.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Ergreifen Sie effektive Maßnahmen, um online mehr Interessenten zu gewinnen, Verkaufszyklen zu verkürzen und die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb langfristig zu stärken. Wir beraten Großunternehmen und Mittelständler in den zukunftsweisenden Bereichen digitale Strategieentwicklung, Marketing Automation und B2B Lead Management. Dabei stehen wir für ganzheitliche Kundenberatung von der Spezifikation der Anforderungen, Analyse der Zielgruppen bis hin zur Technologieberatung - zugeschnitten auf Ihr individuelles IT-Umfeld. Starten Sie jetzt und stellen Sie mit uns gemeinsam etwas Großartiges auf die Beine! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Unsere Leistungen in Strategie und Consulting

  • Digital Assessment, Digital Roadmap
  • Entwicklung Ihrer Digitalstrategie
  • Zielgruppen- und Personaworkshops
  • Customer Journey Mapping
  • Ableitung der Online Marketing Strategie
  • B2B Lead Management und Marketing Automation
  • Moderation Change-Prozess in Marketing und Vertrieb
  • Anforderungsspezifikation und Technologieberatung
  • Geschäftsmodell-Innovation