LAOP – Laboratories for Applied Organic Petrology

Die LAOP – Laboratories for Applied Organic Petrology ist Experte auf dem Gebiet organischer Petrologie und bietet Know-how v. a. im Bereich Geologie, Umwelt, Mikroskopie und Archäologie und verfügt über ein breites Dienstleistungsspektrum – angefangen von Laboruntersuchungen über Kartierung in Braunkohletagebauen bis hin zur Beantwortung archäologischer Fragestellungen.

Vorschaubild Screenshot LAOP Website Startseite
Vorschaubild Screenshot LAOP Website Detailseite

Website

Auf dem Gebiet der organischen Petrologie ist die LAOP schon seit einigen Jahren absoluter Experte, allerdings war das auf der steinzeitlichen LAOP-Website nicht mehr erkennbar. Deshalb haben wir für die LAOP eine komplett neue Website erstellt.

Ziel des Projektes war es, die vielen Kompetenzfelder und das Leistungsangebot der LAOP zu transportieren.

Die neue LAOP-Website bietet den Besuchern nun einen spannenden Überblick über die fachspezifischen Referenzen und entführt den Nutzer sehr anschaulich in die faszinierende Welt der Gesteine. Unterstrichen wird dies mit einem dynamischen und interaktiven Image-Slider auf der Startseite.

Neben dem frischen Screendesign ist die LAOP-Website durch den Einsatz aktueller Webtechnologien auch technisch auf dem neuesten Stand. Zur redaktionellen Pflege der Website dient nun das CMS TYPO3 – damit sind die Website und deren Inhalte zum Glück nicht in Stein gemeißelt, sondern können komfortabel durch die LAOP-Mitarbeiter aktualisiert werden.


Leistungen

  • Beratung und Konzeption
  • Screendesign
  • Produktion und Entwicklung
  • Projektmanagement
  • Betrieb, Wartung und Support

Technologie

  • TYPO3 Content Management System
Logo TYPO3