Stadion Dresden Projektgesellschaft

Die Stadion Dresden Projektgesellschaft kümmert sich um Betrieb und Vermarktung des Glücksgas-Stadions. Neben Sportwettbewerben stehen Veranstaltungen und Führungen auf dem Programm der Betreibergesellschaft – und bietet daher ein großes Repertoire für alle Sportbegeisterten.

Vorschaubild Screenshot Glücksgas-Stadion Website Detailseite
Vorschaubild Screenshot Glücksgas-Stadion Website Detailseite

Responsive Website

Das Design der Website war ansprechend, das Content Management System nicht. Deshalb entschied sich die Stadion Dresden Projektgesellschaft, die Website durch uns neu aufsetzen zu lassen.

Wir schufen ein responsives Design, so dass die Website nun auch auf Smartphones optimal informiert und ergänzten verschiedene Bereiche. So gibt es jetzt einen eigenen Menüpunkt für Tagungen und Veranstaltungen mit korrespondierendem Terminbereich für Stadionführungen und Veranstaltungen. Auch die Mediengalerie mit komfortabler Steuerung entstand neu. Eine virtuelle Stadiontour mit hochwertigen Aufnahmen als Tool-Tip durfte ebenfalls nicht fehlen.

Dynamo-Fans und Touristen erfreuen sich an der neuen Website ebenso wie Veranstalter von Events.


Leistungen

  • Beratung und Konzeption
  • Screendesign
  • Produktion und Entwicklung
  • Projektmanagement


Technologie

  • TYPO3 Content Management System
Logo TYPO3