Webcast: Überblick Marketing Automatisierung
Best Practices, Chancen im B2B und aktuellen Trends
Mehr als "Guten Tag, [Anrede] [Nachname]"
In einer Multi-Touchpoint-, Multi-Plattform und Omni-Channel-Welt werden Kundendaten zum kritischen Erfolgsfaktor. Nutzen Sie diese in der Kommunikation mit Ihren Besuchern, Interessenten und Kunden besser als der Wettbewerb. “Guten Tag, Frau Müller“ war gestern. Richten Sie den Kanal und die Botschaft am persönlichen Kontext Ihrer Kunden aus. Erfahren Sie, wie Sie moderne Software kanalübergreifend nutzen, um Ihr Marketing zu automatisieren:
- Was genau ist Marketing Automation? Welche Vorteile bringt mir das für mein Unternehmen?
- Was tun andere Unternehmen bereits? Gibt es bekannte Fallstricke?
- Handelt es sich nur um eine neue Softwarekategorie? Was ist heute technisch möglich und welche Entwicklungen sind zu erwarten?
Ihr Referent:

Sven Jänchen führt als Principal Consultant den Bereich Strategie und Beratung bei webit!.
Mehr als 10 Jahre beriet Sven mittelständische Technologie-Unternehmen in Vermarktungsthemen. Nach dem Perspektivwechsel als Führungskraft in einem Startup, sammelte er Erfahrungen in Vertriebs- und Marketing-Projekten und deren erfolgreicher Realisierung bei T-Systems. Heute berät Sven vor allem B2B-Kunden in den Bereichen Strategie und Digitalisierung kundenorientierter Prozesse. Er ist Experte für Marketing Automation und leitet einen Arbeitskreis „Technischer Vertrieb“ beim VDI.