Kentico Xperience

Content-Management, Online-Marketing und E-Commerce aus einer Hand

Kentico Xperience ist mehr als ein leistungsstarkes Content Management System (CMS). Die Digital Experience Plattform (DXP) bietet Content-Management, Online-Marketing und E-Commerce aus einer Hand. Die .NET basierte Plattform ist besonders gut für mittelständische Unternehmen geeignet, die nach einer ebenso kosteneffizienten, wie leistungsstarken Lösung suchen. Wir sind Kentico-Bronze-Partner und setzen das System erfolgreich bei unseren Kunden ein.

Über 30.000 Websites in 120 Ländern laufen mittlerweile auf Kentico Xperience. Darunter Websites von Unternehmen wie Mazda, Konica Minolta oder Segway.

Darum Kentico Xperience

Kentico Xperience bietet Content-Management, Online-Marketing, E-Commerce, Marketing-Automation und Analytics auf einer Plattform. Nutzerinteraktionen über verschiedene Touchpoints werden zentral in der Plattform gespeichert, ohne Silos oder Schnittstellen. Kentico ist höchst performant und nutzerfreundlich bei einem mittelstandsfreundlichen Pricing.

Kentico Xperience basiert auf ASP.NET und nutzt Microsoft SQL-Server als Datenbank. Die All-In-One Komplettlösung integriert moderne Features in einer Digital Experience Plattform, die Sie beim Aufbau eines einheitlichen, kanal- und geräteübergreifenden Kundenerlebnisses unterstützen.

Mit Kentico lassen sich vielfältige Web-Projekte performant umsetzen, in denen große Mengen strukturierter Inhalte und Skalierbarkeit zählen, wie etwa bei Corporate Websites, Länder- und Kampagnen-Websites und Online-Shops. Mehrsprachige Websites sowie mehrere Websites in einer Installation, lassen sich mit Kentico einfach auf einer Benutzeroberfläche verwalten. Web-Redakteure profitieren insgesamt von einer intuitiven Bedienbarkeit.

Content-Management

Sie erstellen moderne Websites mit Leichtigkeit, Flexibilität und vollständiger Kontrolle über Ihre Inhalte. Legen Sie neue Inhalte mit dem intuitiven Drag & Drop Page Builder an und verwenden Sie Inhalte kanalübergreifend in Ihrer mobilen App, in E-Mail-Kampagnen und in anderen Kanälen wieder. Ebenso einfach gestalten Sie Workflows basierend auf Ihren internen Prozessen und verwalten mehrere Websites in einer beliebigen Anzahl von Sprachen – einschließlich Chinesisch, Russisch, Spanisch, Hebräisch, Arabisch oder osteuropäische Sprachen – und das von einer einzigen Plattform aus!

Online-Marketing

Mit Kentico Xperience führen Sie einen erfolgreichen Kundendialog und steigern Conversions. Machen Sie Gebrauch von Personalisierungs-Features und steuern passgenaue Inhalte an Ihre Zielgruppen aus. Starten Sie digitale Kampagnen mit geringem Aufwand von einer zentralen Stelle aus über Ihre Website, E-Mails, Ihren Online-Shop und andere Kanäle. Über automatisierte Berichte gewinnen Sie wertvolle Einblicke in die Präferenzen Ihrer Kunden.

Out-of-the-box-Features im Überblick

  • Personalisierung,
  • Marketing-Automation,
  • Contact Management,
  • Lead Scoring,
  • E-Mail-Marketing (integriertes Newsletter-Tool),
  • A/B- und Multivariate Testing (MVT) und
  • Web Analytics.

E-Commerce

Mit der Kentico E-Commerce-Lösung lassen sich Webshops schnell und einfach umsetzen. Integrieren Sie individuell erstellte Produktseiten und einen Produktkatalog mit Suchfunktion und Filterung, damit Ihre Kunden leicht finden wonach sie suchen. Empfehlen Sie Ihren Kunden Produkte, die den Interessen entsprechen und machen Sie Gebrauch von Funktionen für die flexible Preisgestaltung und Gestaltung der Kaufabwicklung. Diverse Zahlungsoptionen in mehreren Währungen sowie weltweite Versandoptionen machen die E-Commerce-Lösung von Kentico attraktiv für internationale Shop-Betreiber. Steigern Sie Ihre Umsätze durch Marketing-Automation, zum Beispiel indem Sie Kunden daran erinnern ihre Lieblingsprodukte nachzubestellen.

Marketing-Automation

Kentico Xperience bietet ebenfalls integrierte Marketing-Automation-Funktionen. Damit sind Sie in der Lage Automation Pläne einfach zu erstellen. Sie können aus vorgefertigten Vorlagen auswählen oder einen individuellen Plan mit dem Drag-and-Drop-Designer anlegen. Passen Sie Ihre Pläne nach Bedarf an, basierend auf Echtzeitinformationen und A / B-Tests. Damit führen Sie Ihre Leads durch die gesamte Customer Journey bis zur Conversion. Erinnern Sie Kunden zum Beispiel an verlassene Einkaufswagen oder sagen Sie ihnen, dass es Zeit ist, ihre Lieblingsprodukte nachzubestellen.

Analytics

Treffen Sie Geschäftsentscheidungen, indem Sie Ihre Kunden verstehen. Sie bekommen mit Kentico Xperience ein integriertes Analysetool an die Hand, mit dem Sie das Verhalten Ihrer Zielgruppen über alle Touchpoints hinweg analysieren können. Die Wirksamkeit Ihrer Inhalte und Kampagnen können Sie somit datenbasiert bewerten und mit Hilfe von A / B-Tests optimieren.

Consent-Management

Die Verwaltung von Cookie-Einwilligungen nach geltenden Bestimmungen ist ebenfalls integraler Bestandteil der Plattform. Nutzerdaten werden transparent verwaltet und können auf Verlangen herausgegeben werden. Die Implementierung eines kostspieligen Consent Management Systems eines Drittanbieters kann entfallen.

webit! ist Ihr Kentico-Entwicklungspartner

Wir begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer Ziele. Als Kentico-Bronze-Partner und Technologie-Spezialist implementieren wir mit Kentico Xperience ein leistungsstarkes Fundament für Ihren digitalen Auftritt. Damit ist Ihre Website performant und skalierbar. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!