Aktuelle Meldungen

Ankündigungsplakat zur Messe dmexco 2019 mit abstrakten Grafiken.

webit! @ DMEXCO 2019

Mitte September treffen sich wieder Marketingprofis, digitale Visionäre und Tech-Enthusiasten auf der DMEXCO in Köln - diesmal unter dem Motto „Trust in You“. Wir sind wieder vor Ort und würden uns freuen, Sie in Köln begrüßen zu können und uns bei einem Kaffee über die neuesten Trends im Online-Marketing, aber auch über konkrete Neuigkeiten von Sitecore und TYPO3 auszutauschen. Sie finden uns am Stand unseres Partners Sitecore in der Halle 6 / Stand C-39. Der Countdown läuft, es sind nur begrenzte Termine verfügbar! Deshalb sichern Sie sich am besten jetzt Ihren persönlichen Gesprächstermin.

Grafik mit dem TYPO 3 Logo und der Aufschrift: TYPO3 Sturctured Content Initiative. Rechts im Bild sitzt eine Frau vor einem Computerbildschirm, auf dem Content Elemente abgebildet sind.

TYPO3 “Structured Content Initiative“ gestartet

Gut strukturierte digitale Inhalte lassen sich besser konsumieren. Egal, ob es sich um einen Text, eine Liste oder ein Formular handelt. Deshalb benötigen Editoren und Redakteure, die mit Content Management Systemen arbeiten, Elemente und Werkzeuge, die es ihnen erleichtern, Inhalte semantisch korrekt und hierarchisch strukturiert aufzubereiten. Das Anlegen und Pflegen von Inhaltselementen und Inhaltsstrukturen soll künftig im TYPO3 Content Management System durch eine bessere UX für Redakteure intuitiver und übersichtlicher werden, ohne dass eine zusätzliche Extension bemüht werden muss. Das ist das Ziel der neuen Initiative, an der sich unsere Kollegen Lidia, Annett und Rodger sowie zahlreiche andere Mitglieder aus der TYPO3 Community beteiligen. Mehr Details über die Initiative erfahrt ihr im kürzlich erschienenen Artikel von Lidia.

Auf einem Smartphone, einem Tablet und einem Desktop-Bildschirm wird die Startseite der Kampagnen Website dein FerienTicket dargestellt.

Tschüss Bildschirmbräune. Hallo Sommersonne! Golive: www.dein-ferienticket.de

Für die Ferientickets der Verkehrsverbünde VVO, ZVON, VMS, VVV und MDV haben wir pünktlich zwei Monate vor Beginn der Sommerferien die Sonne aufgehen lassen. Die 15 – 22 -jährige Zielgruppe unserer Kampagnen-Website wollen wir mit außergewöhnlichen Motiven, frischem Design und authentischer Ansprache von den Vorteilen der Ferientickets überzeugen. Wir unterstützten die Verkehrsverbünde in diesem Projekt auch bei der Entwicklung einer markenprägenden kreativen Leitidee. Diese leiteten wir aus der prägnanten Form des Produktlogos ab und überführten die Begehrlichkeiten der Zielgruppen auf diese Weise in mehrere sympathische Motive. Die Kampagne zur Bewerbung der Tickets startet nach dem Livegang der Website in Kürze auch in anderen Medien. Zwei weitere Tickets der Verkehrsverbünde folgen im Juni. Stay tuned!