Aktuelle Meldungen

Blick auf das Display eines Notebooks, auf dem Notebook ist die Startseite der Website des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V..

Go live: Relaunch der BVM-Website

Der Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist ein starker Interessenvertreter der Marktforschungsbranche in Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit und erste Anlaufstelle für Informationen und Services. Ebenso leistungsstark wie sein Netzwerk, ist die neue BVM-Website aus unserem Haus. Angepasst an modernste Nutzerbedürfnisse, kann die Website auch auf allen mobilen Endgeräten optimal dargestellt und bedient werden. Mit wenigen Klicks finden Interessierte relevante Branchen-Veranstaltungen, Weiterbildungen, Jobs und viele andere Informationen klar und übersichtlich aufbereitet. Ein Highlight ist die neue Toolbar „Research & Services“, die u.a. über eine verbesserte Seminarsuche mit Zeit- und Themenfiltern, einen Fragen-Antwort-Chat sowie über eine Jobbörse verfügt.

Grafik mit dem TYPO 3 Logo und der Aufschrift: TYPO3 Sturctured Content Initiative. Rechts im Bild sitzt eine Frau vor einem Computerbildschirm, auf dem Content Elemente abgebildet sind.

TYPO3 “Structured Content Initiative“ gestartet

Gut strukturierte digitale Inhalte lassen sich besser konsumieren. Egal, ob es sich um einen Text, eine Liste oder ein Formular handelt. Deshalb benötigen Editoren und Redakteure, die mit Content Management Systemen arbeiten, Elemente und Werkzeuge, die es ihnen erleichtern, Inhalte semantisch korrekt und hierarchisch strukturiert aufzubereiten. Das Anlegen und Pflegen von Inhaltselementen und Inhaltsstrukturen soll künftig im TYPO3 Content Management System durch eine bessere UX für Redakteure intuitiver und übersichtlicher werden, ohne dass eine zusätzliche Extension bemüht werden muss. Das ist das Ziel der neuen Initiative, an der sich unsere Kollegen Lidia, Annett und Rodger sowie zahlreiche andere Mitglieder aus der TYPO3 Community beteiligen. Mehr Details über die Initiative erfahrt ihr im kürzlich erschienenen Artikel von Lidia.

Auf einem Smartphone, einem Tablet und einem Desktop-Bildschirm wird die Startseite der Kampagnen Website dein FerienTicket dargestellt.

Tschüss Bildschirmbräune. Hallo Sommersonne! Golive: www.dein-ferienticket.de

Für die Ferientickets der Verkehrsverbünde VVO, ZVON, VMS, VVV und MDV haben wir pünktlich zwei Monate vor Beginn der Sommerferien die Sonne aufgehen lassen. Die 15 – 22 -jährige Zielgruppe unserer Kampagnen-Website wollen wir mit außergewöhnlichen Motiven, frischem Design und authentischer Ansprache von den Vorteilen der Ferientickets überzeugen. Wir unterstützten die Verkehrsverbünde in diesem Projekt auch bei der Entwicklung einer markenprägenden kreativen Leitidee. Diese leiteten wir aus der prägnanten Form des Produktlogos ab und überführten die Begehrlichkeiten der Zielgruppen auf diese Weise in mehrere sympathische Motive. Die Kampagne zur Bewerbung der Tickets startet nach dem Livegang der Website in Kürze auch in anderen Medien. Zwei weitere Tickets der Verkehrsverbünde folgen im Juni. Stay tuned!