Aktuelle Meldungen

Skiweltcup Dresden gewinnt 24. Dresdner Marketingpreis. Die Gewinner halten den Pokal in den Händen.

Voll auf Erfolgsspur - Skiweltcup gewinnt Marketingpreis

Der Dresdner Marketing Club zeichnet jedes Jahr die Spitzenleistungen im regionalen Marketing aus. Gewinner des 24. Dresdner Marketing-Preises 2018 ist der FIS Skiweltcup Dresden. Wir betreuen das Projekt schon von Beginn an und sind unheimlich stolz, dass wir Teil dieser Erfolgsgeschichte sein dürfen! Das ist ein toller Ansporn für die nächsten Jahre und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem ganzen Skiweltcup-Projektteam. Alle Infos zum nächsten Skiweltcup im Januar 2019 und den zahlreichen Events am Rande, finden Sie hier.

Auf einem Desktop-Bildschirm und einem Tablet-Gerät ist die Plattform zur Dateneingabe für barrierefreie Reiseangebote dargestellt.

Launch einer bundesweiten Plattform zur Datenerfassung von barrierefreien Reiseangeboten - als Progressive Web App

Das Deutsche Seminar für Tourismus e.V. (DSFT) liefert Interessierten auf ihrer Online-Plattform „Reisen für Alle“ verlässliche Informationen über die Barrierefreiheit von touristischen Angeboten. Die Angebote werden von unabhängigen Prüfern erfasst und erhalten bei Eignung für Menschen mit Einschränkungen ein entsprechendes Zertifikat – das Gütesigel von „Reisen für Alle“. Mit der von uns realisierten Webanwendung können die Prüfer die Informationen jetzt bequem über das Tablet erfassen und digital weiterverarbeiten. Wenn nötig auch an Orten, mit schlechter Internetverbindung, wie zum Beispiel im Keller einer Burg oder in einem U-Bahnschacht. Möglich ist das durch die Offline-Funktionalitäten der Progressive Web App und neueste Browsertechnologien, die wir uns in diesem Projekt zunutze gemacht haben. Mehr technische Details und Insights über das Projekt, erfahren Sie in unserer aktuellen Referenz-Story.