Alles neu, aber nicht die Farbe: Relaunch für AAA-Pharma
Relaunch für AAA-Pharma
Alles neu, aber nicht die Farbe

„Gelb bleibt, Neues kommt“ – mit dem Relaunch der Website präsentiert sich AAA-Pharma jetzt auch digital in einem modernen und nutzerfreundlichen Gewand. Die neue Website bietet eine klare Struktur, hohe Performance und eine moderne technische Basis für zukünftige Erweiterungen.
Umgesetzt wurde das Projekt auf Basis des Headless Content Management Systems Storyblok. Zu den zentralen Funktionen der Website zählen ein Fachkreisebereich mit speziellen Informationen für Ärzte, der mit einem DocCheck-Zugangsschutz versehen ist, eine besonders schnelle Volltextsuche mit Autocomplete, umgesetzt mit Typesense, sowie datensatzbasierter Content zur besonders effizienten dynamischen Ausspielung von Produkt- und FAQ-Informationen.
Die Website entstand in enger Zusammenarbeit mit der Designagentur Syndicate Design AG. Unser Team übernahm die vollständige technische Umsetzung: vom Setup über die Komponentenentwicklung bis hin zur Schnittstellenanbindung und Barrierefreiheitsprüfung. Das Ergebnis ist eine performante Website, die nicht nur funktional überzeugt, sondern auch den überarbeiteten Markenauftritt in Gelb konsistent ins Digitale überträgt. Alle zentralen Module wurden in kurzer Zeit realisiert und für die redaktionelle Arbeit optimal vorbereitet.
Wir bedanken uns bei AAA-Pharma für das Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Schritte.
Diesen Beitrag teilen