Rückblick auf das webit! Jubiläumsjahr 2022

Nadine Fercho | Team | Veranstaltungen
2023 ist nun schon ein paar Tage alt, die Neujahrsgrüße wurden längst getätigt, die ersten Vorsätze über den Haufen geworfen und der Blick geht schon in Richtung Frühling. Dennoch wollen wir das Jahr 2022 im Schnelldurchlauf Revue passieren lassen. Denn es war für uns wirklich ein ganz besonderes Jahr: webit! wurde 25 Jahre alt! Seit der Gründung durch sechs Studenten im Jahr 1997 ist viel passiert. Unser Team ist mittlerweile auf 90 Mitarbeitende gewachsen, aus unserem Mini-Büro bei Robotron ist ein schönes, modernes Büroloft geworden. Aus unseren kleinen Webprojekten sind mittlerweile Großprojekte für international agierende Kunden geworden und wir freuen uns über eine Vielzahl treuer Kunden, die mit uns schon über viele Jahre lang zusammenarbeiten.  Gute Gründe also, unser Jubiläum gebührend zu feiern.

Im Team nach Mallorca

Der Höhepunkt der Feierlichkeiten war definitiv unsere Reise nach Mallorca. Gemeinsam mit allen Kollegen wollten wir einfach mal uns und das Erreichte feiern. Kein Business, keine Workshops - nur Sonne, Spaß, relaxen, gemeinsam feiern und die Insel entdecken. Und so ging es Mitte Juni vom Flughafen Dresden auf die spanische Baleareninsel. Die Schönheit Mallorcas wurde unter anderem bei der Zugfahrt im historischen Tren de Sóller bewundert. Außerdem wurde im Beach Club gefeiert, Palma mittels einer Stadtrallye erkundet, in Höhlen getaucht und die Natur mit dem Rad oder zu Fuß entdeckt. Ein echtes Highlight war auch der Paella-Kochkurs, bei dem die traditionelle spanische Küche erlebt wurde und wir gelernt haben, wie eine authentische Paella zubereitet wird. Dass es bei der anschließenden Bewertung der Paellas durch eine Jury von Köchen laut zuging, kann man sich sicherlich vorstellen. Die gemeinsame Zeit auf der Insel endete bei einem traumhaften Abend in einer wunderschönen Finca, unweit von Palma entfernt. Bei dieser sommerlichen Atmosphäre und einem herrlichen Sonnenuntergang wurde gemütlich gegessen, gequatscht, getanzt und auf die gemeinsame Zeit angestoßen. Es war der perfekte Abschluss vieler unvergesslicher Erlebnisse auf der spanischen Insel und definitiv ein Highlight des Jahres 2022.

Beim webit! Kundentag am 15. September

Nicht nur die webits sollten in diesem Jahr etwas geboten bekommen, auch für unsere Kunden gab es ein spannendes Event – unseren webit! Kundentag. Dieser fand in der VW Manufaktur Dresden statt. Die sogenannte Gläserne Manufaktur ist ein Highlight für Alle, die sich für Automobilbau und Technik interessieren. Doch nicht nur das: Dank der außergewöhnlichen Architektur wird das Gebäude auch zur idealen Eventlocation. So begann um 10 Uhr der Tag mit einleitenden Worten unseres Geschäftsführers Sven Haubold. Es folgten einige Fachvorträge von webits zu Themen wie Marketing Automation, Kennzahlen im digitalen Marketing, Headless Content Management Systemen und vielen weiteren. Bei der abschließenden Führung durch die VW-Manufaktur gab es dann spannende Einblicke in die Fertigungs- und Erlebniswelt der neuen elektrischen Modelle von VW.

Zur nächsten Eventlocation ging es durch den Großen Garten stilecht mit der Dresdner Parkeisenbahn. Sie ist eine beliebte Attraktion Dresdens für jedes Alter und bietet einen wundervollen Blick ins Grüne der Stadt. Vorbei an verschiedenen Sehenswürdigkeiten des Parks, wie etwa den Dresdner Zoo, ging es nun zum Carolaschlösschen. Inmitten des Parks, direkt am Carolasee findet sich das Restaurant mit seinem charmanten und gemütlichen Ambiente – eine ideale Location für das Sommerfest, bei dem unsere Kunden, Partner und webits zusammenkamen und gemeinsam feierten. Auch wenn das Wetter nicht wie geplant mitspielte, konnte ein Großteil des Abends unter freiem Himmel verbracht werden. Das Buffet bat allerlei Köstlichkeiten und eine DJane sorgte für eine ausgelassene Stimmung. So ging ein wundervoller Tag mit viel Input und jeder Menge Spaß zu Ende.

Eins können wir also mit Sicherheit sagen: Schade, dass wir nicht jedes Jahr unser Jubiläum feiern.