Digitale Analyse & Optimierung mit webit!
Ihre Vorteile durch Analyse und Optimierung
Effizienzsteigerung
Die automatisierte Erfassung und Analyse von Daten aus verschiedenen Quellen beschleunigt Ihre Entscheidungsprozesse.
Gewinnbringende Entscheidungen
Finden Sie die leistungsstärksten Marketingkanäle und sparen Sie so beim Werbebudget.
Kontinuierliche Verbesserung
Optimieren Sie Ihre Online-Marketingaktivitäten datenbasiert und holen Sie noch mehr mit Ihrem Budget heraus.
Nutzerverständnis
Verstehen Sie das Verhalten Ihrer Website User und nutzen Sie es in Produktmanagement und Digitalstrategie.
Rechtssicherheit
Sichern Sie sich ab mit datenschutzkonformer Datenerhebung gemäß DSGVO.

Infrastruktur für Analytics aufbauen
Wenn Analyseziele, KPIs und Metriken definiert und der Aufbau der Dashboards für die verschiedenen Stakeholder klar sind, benötigen Sie zum Sammeln der Daten eine effiziente Infrastruktur. Diese konzipieren und errichten wir gemeinsam mit Ihnen und klären dabei:
Welche Daten benötigt und wo sie erfasst werden
Welche Metriken berechnet werden müssen
Wo die zentrale Datenhaltung erfolgt
Wie sich Daten aus verschiedenen Systemen automatisiert zusammentragen lassen (Google Analytics, Google Ads, Google Search Console, Sistrix, E-Mail-Marketing Tools usw.)
Rechtssicher Daten sammeln und nutzen
In Europa sind die strengen Regeln der Datenschutz-Grundverordnung einzuhalten. Mit Hilfe eines effektiven Consent Managements ist dies auf Websites möglich. So profitieren Sie von:
Transparenz und Kontrolle für Ihre User
Granularer Einwilligung für verschiedene Cookie-Kategorien
Vertrauen und Compliance durch rechtssichere Prozesse
Smarte Auswertung und datenbasierte Entscheidungen
Durch Tests und die grafische Aufbereitung von Daten via Dashboards werden Auswertungen leichter. Wir helfen dabei, diese Daten zu interpretieren, um Fragen wie diese zu beantworten:
Welche Marketingkanäle performen am besten?
Wie kann das Budget effizienter verteilt werden?
Welche Inhalte und Kampagnen erzielen die höchste Conversion Rate?
Wie können Kundenbedürfnisse noch besser adressiert werden?
Kontinuierliche Optimierung Ihrer Marketingaktivitäten
Datenbasierte Analysen helfen Ihnen, Ihr Budget optimal einzusetzen und Ihre Marketingmaßnahmen effizient zu gestalten. Unsere Expertinnen und Experten unterstützen Sie bei:
Kampagnenoptimierung und Performanceanalyse
Contentoptimierung basierend auf dem Nutzerverhalten
A/B-Testing für Konversionsoptimierung
Coaching-Meetings für Wissenstransfer und Weiterentwicklung
Kontakt
Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Marketing optimieren!
Ob Sie Ihre Marketingstrategie effizienter gestalten, Ihr Budget optimieren oder mehr aus Ihren Daten herausholen möchten – wir stehen Ihnen als strategischer Partner zur Seite.

Kontakt
Schreiben Sie uns!
Wir sind gespannt auf Ihre Fragen, Ihre Herausforderungen oder Ihr aktuelles Projekt!