Digitale Analyse & Optimierung mit webit!

Ihre Vorteile durch Analyse und Optimierung

Effizienzsteigerung

Die automatisierte Erfassung und Analyse von Daten aus verschiedenen Quellen beschleunigt Ihre Entscheidungsprozesse.

Gewinnbringende Entscheidungen

Finden Sie die leistungsstärksten Marketingkanäle und sparen Sie so beim Werbebudget.

Kontinuierliche Verbesserung

Optimieren Sie Ihre Online-Marketingaktivitäten datenbasiert und holen Sie noch mehr mit Ihrem Budget heraus.

Nutzerverständnis

Verstehen Sie das Verhalten Ihrer Website User und nutzen Sie es in Produktmanagement und Digitalstrategie.

Rechtssicherheit

Sichern Sie sich ab mit datenschutzkonformer Datenerhebung gemäß DSGVO.

Infrastruktur für Analytics aufbauen

Wenn Analyseziele, KPIs und Metriken definiert und der Aufbau der Dashboards für die verschiedenen Stakeholder klar sind, benötigen Sie zum Sammeln der Daten eine effiziente Infrastruktur. Diese konzipieren und errichten wir gemeinsam mit Ihnen und klären dabei:

  • Welche Daten benötigt und wo sie erfasst werden

  • Welche Metriken berechnet werden müssen

  • Wo die zentrale Datenhaltung erfolgt

  • Wie sich Daten aus verschiedenen Systemen automatisiert zusammentragen lassen (Google Analytics, Google Ads, Google Search Console, Sistrix, E-Mail-Marketing Tools usw.)

Rechtssicher Daten sammeln und nutzen

In Europa sind die strengen Regeln der Datenschutz-Grundverordnung einzuhalten. Mit Hilfe eines effektiven Consent Managements ist dies auf Websites möglich. So profitieren Sie von:

  • Transparenz und Kontrolle für Ihre User

  • Granularer Einwilligung für verschiedene Cookie-Kategorien

  • Vertrauen und Compliance durch rechtssichere Prozesse

Smarte Auswertung und datenbasierte Entscheidungen

Durch Tests und die grafische Aufbereitung von Daten via Dashboards werden Auswertungen leichter. Wir helfen dabei, diese Daten zu interpretieren, um Fragen wie diese zu beantworten:

  • Welche Marketingkanäle performen am besten?

  • Wie kann das Budget effizienter verteilt werden?

  • Welche Inhalte und Kampagnen erzielen die höchste Conversion Rate?

  • Wie können Kundenbedürfnisse noch besser adressiert werden?

Kontinuierliche Optimierung Ihrer Marketingaktivitäten

Datenbasierte Analysen helfen Ihnen, Ihr Budget optimal einzusetzen und Ihre Marketingmaßnahmen effizient zu gestalten. Unsere Expertinnen und Experten unterstützen Sie bei:

  • Kampagnenoptimierung und Performanceanalyse

  • Contentoptimierung basierend auf dem Nutzerverhalten

  • A/B-Testing für Konversionsoptimierung 

  • Coaching-Meetings für Wissenstransfer und Weiterentwicklung

Kontakt

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Marketing optimieren!

Ob Sie Ihre Marketingstrategie effizienter gestalten, Ihr Budget optimieren oder mehr aus Ihren Daten herausholen möchten – wir stehen Ihnen als strategischer Partner zur Seite.

Kontakt

Schreiben Sie uns!

Wir sind gespannt auf Ihre Fragen, Ihre Herausforderungen oder Ihr aktuelles Projekt!

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