Brevo

Marketing-Automation-Funktionen

Brevos Marketing Automation Plattform ermöglicht umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten für Marketingkampagnen. Durch einen einfach zu bedienenden Drag and Drop Editor können personalisierte Landingpages, Formulare und Nachrichten erstellt werden. Eingreifen in tiefere Strukturen ist dank Developer Mode ebenfalls möglich. Für das Multichannel-Marketing lassen sich neben der reinen Mail-Kommunikation auch WhatsApp und SMS als Kanäle bedienen sowie Facebook Ads erstellen und verwalten. Die Analyse von Marketingaktivitäten ist über integrierte Funktionen möglich.

Segmentierung von Zielgruppen

Mit Brevo lässt sich eine Segmentierung Ihrer Kontakte basierend auf deren Aktivitäten, Verhalten und Interessen vornehmen. So wird die personalisierte Ansprache über individuelle E-Mails, Landingpages und Formulare ermöglicht. Um Kontakte basierend auf Verhalten und Eigenschaften zu bewerten, kann zudem ein Lead Scoring aufgesetzt werden.

Automatisierung von Workflows

Über den Workflow Editor können automatisierte, kanalübergreifende Nachrichten verschickt werden, die Ihre Kundinnen und Kunden zum richtigen Zeitpunkt ansprechen. Verschicken Sie Mails, SMS und WhatsApp-Nachrichten basierend auf von Ihnen festgelegten Auslösern.

Landingpages und Formulare

Brevo bietet verschiedene Templates und Vorlagen für personalisierte Landingpages und Formulare sowie die Möglichkeit, diese frei zu gestalten. Die Auswertung der Performance einer Landingpage ist über die Integration von Google Analytics möglich. Das Hosting kann sowohl auf der eigenen Website als auch auf einer Brevo-Subdomain erfolgen.

A/B-Tests

Mit Brevo lassen sich A/B-Tests für Marketingkampagnen erstellen, etwa um zwei Varianten einer E-Mail-Kampagne hinsichtlich verschiedener Gestaltungselemente miteinander zu vergleichen. Hierzu gehören zum Beispiel Betreffzeilen, Textinhalte oder Bilder.

Ihre Vorteile mit Brevo

Flexibles Preismodell

Brevo bietet ein Preismodell, das auf der Anzahl der versendeten E-Mails basiert. So ist eine einfache Anpassung an den Umfang Ihrer geplanten Marketingaktivitäten möglich. Zudem lässt sich das genutzte Lizenzmodell je nach benötigtem Feature-Umfang flexibel ändern.

Vielseitige CRM-Lösung

Als CRM-Suite bietet Brevo neben dem Management von Mail-Aktivitäten auch umfangreiche Funktionen zur kanalübergreifenden Steuerung, Analyse und Optimierung von Marketingmaßnahmen. Mit dem integrierten CRM lassen sich auch Vertriebsaktivitäten steuern und dokumentieren.

Erstklassige Zustellraten

Brevo ist Teil der Certified Senders Alliance (CSA). Dies garantiert, dass E-Mails innerhalb der DACH-Region mit Sicherheit zugestellt werden, was hohe Zustellraten gewährleistet.

Unsere Leistungen

webit! bietet Ihnen neben einer umfassenden Unterstützung bei der Integration von Brevo in Ihre bestehende IT-Landschaft ein hohes Maß an Expertise in der Verwendung dieses Marketing Automation Tools. Wir beraten Sie auch bei der Umsetzung und Automatisierung Ihrer Marketingaktivitäten. Unser Team von Expertinnen und Experten befähigt Sie, die Vielzahl der Features von Brevo vollumfänglich und effizient zu nutzen und hilft Ihnen, das Potenzial Ihrer Marketingstrategie voll auszuschöpfen. Kontaktieren Sie uns, um mit Brevo Ihre Kundschaft zielgerichteter anzusprechen, die Customer Experience zu verbessern und Ihren Return on Investment zu steigern.

Häufig gestellte Fragen

Brevo eignet sich für alle Unternehmensgrößen. Mit seinem Funktionsumfang lässt es sich sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich einsetzen.

Durch die intuitive Bedienoberfläche und den Drag and Drop Editor sind keine tiefgreifenden technischen Kenntnisse für die Nutzung notwendig. Zudem bietet Brevo umfassende Resourcen zum Onboarding sowie E-Learning in der Brevo Academy. Das Tool ist daher hervorragend für den Einstieg in die Marketing Automation geeignet.

Brevo verfügt über vorgefertigte Schnittstellen für eine Vielzahl an verschiedenen Webanwendungen, z.B. WordPress, Salesforce oder Shopify.

Kontakt

Starten Sie Ihre Marketing Automation mit Brevo!

Wir integrieren Brevo in Ihre digitale Architektur und unterstützen Sie bei der Konzeption und Gestaltung Ihrer automatisierten Marketingkampagnen.

Kontakt

Schreiben Sie uns!

Wir sind gespannt auf Ihre Fragen, Ihre Herausforderungen oder Ihr aktuelles Projekt!

*Pflichtfelder