dotdigital erklärt – Funktionen & Einsatz im Überblick
Funktionen
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Automatisierung von Marketingprozessen basierend auf Kundenverhalten
Kundensegmentierung nach Kriterien wie Kaufverhalten oder Standort
Multichannel-Marketing via E-Mail, SMS, Chat und Push-Benachrichtigungen
eCommerce: spezifische Funktionen wie Workflows für Produktempfehlungen und abgebrochene Warenkörbe
Erstellung von Umfragen zur Steigerung des Engagements
Einfaches Einstellen von Lead Scoring
Echtzeit-Integration von Kundendaten aus verschiedenen Systemen
Integrierbar mit CRM- und eCommerce-Lösungen wie Salesforce, Microsoft Dynamics, Magento oder Shopify
Ihre Vorteile mit dotdigital
Nutzerfreundlichkeit
dotdigital zeichnet sich durch eine intuitive Benutzeroberfläche aus, bei der Kampagnen einfach via Drag and Drop erstellt werden können. Selbst komplexe Automatisierungsfunktionen sind einfach zu bedienen und erfordern keine umfassenden technischen Vorkenntnisse.
Fortschrittliche Personalisierung
Die Plattform bietet erweiterte Möglichkeiten zu Kundensegmentierung und Lead Scoring. Dies erlaubt die präzise Zielgruppenansprache und hochgradig personalisierte Kampagnen. Inhalte können dabei dynamisch dargestellt werden und ermöglichen so hochrelevante Kundenbotschaften.
Skalierbarkeit
Der modulare Aufbau von dotdigital ermöglicht das flexible Wachstum mit Ihrem Unternehmen. Verschiedene Pläne geben dabei die Menge der versendbarer E-Mails und verwaltbaren Kontakte vor. Die Passung an Ihr Unternehmen erarbeiten die Customer Success Manager von dotdigital nach Ihren individuellen Anforderungen.
Unsere Leistungen
Unsere Expertinnen und Experten beraten Sie zur optimalen Umsetzung und Automatisierung Ihrer Marketingaktivitäten mit dotdigital. Wir schulen Sie im effizienten Einsatz aller Funktionen, damit Sie deren volles Potenzial ausschöpfen können.
Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Zielgruppe präziser anzusprechen, das Kundenerlebnis zu verbessern und Ihren ROI zu steigern. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung zu dotdigital.

FAQ
Häufig gestellte Fragen
dotdigital ist geeignet für mittelständische bis große Unternehmen, die bereits mit Einstiegslösungen wie Mailchimp oder Brevo gearbeitet haben und nun den nächsten Schritt gehen wollen. Durch die kurze und unterstützte Einarbeitungszeit ist die entsprechende Hürde außerdem sehr niedrig.
dotdigital lässt sich leicht mit eCommerce-Anwendungen wie Adobe Commerce oder CRM-Systemen wie Microsoft Dynamics integrieren. Darüber hinaus sind Integrationen mit Social-Media-Plattformen für Omnichannel-Kampagnen, mit Google Ads für Retargeting-Kampagnen und Livechat-Systemen zur Verbesserung des Kundenservices möglich. Zudem lässt sich dotdigital dank offener Schnittstelle mit weiteren Systemen verbinden und der Datenaustausch automatisieren.
Kontakt
Starten Sie Ihre Marketing Automation mit dotdigital!
Wir integrieren dotdigital in Ihre digitale Architektur und unterstützen Sie bei der Konzeption und Gestaltung Ihrer automatisierten Marketingkampagnen.
