Mit einem klaren Konzept und den Kommunikationszielen unseres Kunden vor Augen realisierten wir innerhalb eines knappen Jahres den Relaunch der Corporate Website der DREWAG. Herausgekommen ist ein von Grund auf neu strukturiertes starkes Vertriebsportal, das sich ganz gezielt an Privat- und Geschäftskunden richtet. Die Herausforderung für unser 6-köpfiges Projektteam bestand zunächst darin, Ordnung in die vielfältigen Inhalte der Website und komplexen DREWAG-Produkte rund um Strom, Wärme, Gas und Wasser zu bringen und diese für die Zielgruppen ansprechend zu präsentieren. Oberstes Ziel war dabei die Vermittlung des Markenprofils der DREWAG.
Mit profundem Wissen darüber, was die Zielgruppen der DREWAG auf der Website erwarten, wie sie sich darauf bewegen und nach Angeboten und Services suchen, haben wir den Fokus im Projektverlauf immer wieder auf den Endkunden gelenkt. In ausführlichen Zielgruppen- und Persona-Workshops mit zahlreichen DREWAG-Mitarbeitern erlangten wir das nötige Wissen über die spezifischen Informationsbedürfnisse der Nutzergruppen, was letztendlich der Schlüssel zum Projekterfolg war. Die technische Umsetzung des Relaunches erfolgte in enger Abstimmung mit unseren Partnern ENSO und IBM auf Basis des IBM Websphere Portals.