Die SOLARWATT-Website strahlt nun im neuen Corporate Design mit der Sonne um die Wette. Die responsive umgesetzte Website überzeugt mit ihrer durchdachten Nutzerführung, intuitiven Navigation und geschärften Kundenorientierung auf allen elektronischen Devices. Neu ist die Anbindung an das CRM-System Salesforce, das SOLARWATT ab sofort firmenintern als effizientes System zur Verwaltung von Kundendaten nutzt. Dadurch können Partner nun auch im Log-In geschützten Fachpartnerbereich auf Daten aus dem CRM zugreifen.
Im Fachpartnerbereich stehen den Partnern darüber hinaus umfangreiche Produktinformationen, Schulungsangebote, Zertifikate und Partnerveranstaltungen bereit. Damit Fachpartner immer über aktuellstes Produktmaterial verfügen, wurde außerdem eine Web-to-Print-Lösung implementiert, die auf Knopfdruck den Druck und Versand von aktuellen Datenblättern und Broschüren der SOLARWATT-Produkte ermöglicht. Die zum Start hin zweisprachig (deutsch und englisch) angelegte Website wurde mittlerweile um die spanische, französische, niederländische und italienische Sprachvariante erweitert.