Customer Lifecycle Marketing Whitepaper
Daten als Kompass im B2B-Marketing
B2B Unternehmen fangen gerade damit an, potenzielle Käufer wie Endverbraucher zu behandeln. Ob es sich um Marketing, Beschaffung oder IT handelt, jedes Team besteht aus Entscheidungsträgern, die in ihrem täglichen Leben auch Endverbraucher sind. Behandelt man sie auch im Geschäftsleben wie Endverbraucher, kann sich das positiv auf das Vorankommen des Geschäftes auswirken. Denken Sie daran, dass deswegen die Personalisierung im heutigen B2B-Marketing eine wichtige Rolle spielt. Wie kann der Kunde auf den Weg zu seiner Kaufentscheidung geführt werden? Wie möchte er diesen Prozess erleben? Die Antworten finden sich in den Daten, die jede Kundenerfahrung produziert. Datengesteuerte Praktiken führen zu besseren KPIs und zu nachhaltigerem Unternehmenswachstum. Und wenn das noch nicht genug ist; eine intelligente Datennutzung.
