Marketing Automation Tool auswählen mit webit!
Das passende Tool für Ihr Unternehmen
Marketing Automation Tools sind erforderlich, um in der digitalen Welt effektiv mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren. Durch das automatisierte und personalisierte Ausspielen der passenden Inhalte zum richtigen Zeitpunkt sparen Sie mit ihnen Zeit und Ressourcen. Die Auswahl des passenden Marketing Automation Tools kann jedoch zur Herausforderung werden, denn es steht eine große Anzahl an Lösungen mit unterschiedlichen Funktionen zur Verfügung. In den Auswahlprozess gilt es Unternehmensziele und Anforderungen mit einzubeziehen, was diesen sehr komplex machen kann. Zudem kann die Auswahl eines unpassenden Tools zu hohen Kosten und Ineffizienz bei verschiedenen Prozessen führen.
Unsere Leistungen
Unterstützung bei der Definition von Marketingzielen
Beratung bei der Entwicklung des Lead Management Prozesses
Anforderungsanalyse im Rahmen eines Scoping Workshops
Konsolidierung der Ergebnisse aus dem Workshop
Empfehlung eines geeigneten Marketing Automation Tools

Ihre Vorteile
Individuelle Beratung
Wir wissen, dass jedes Unternehmen andere Anforderungen stellt. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, Ihr Unternehmen und Ihre Ziele genau zu verstehen. Dazu analysieren wir gemeinsam mit Ihnen, welche technischen und funktionellen Anforderungen bestehen.
Umfangreiche Expertise
Wir sind mit einer Vielzahl von Tools bestens vertraut (z.B. Dotdigital, Brevo, Hubspot) und wissen, welche Vor- und Nachteile sich für den jeweiligen Use Case ergeben.
Passgenaue Empfehlungen
Wir identifizieren Ihre individuellen Bedürfnisse und Ansprüche hinsichtlich der Leistung, Integrierbarkeit und Skalierungsmöglichkeit des Tools. So stellen wir sicher, dass sich das gewählte Marketing Automation Tool für die digitale Gesamtstrategie und die Geschäftsziele Ihres Unternehmens eignet.
Zeitersparnis
Wir führen Sie mit gezielten Workshops und klaren Kriterien durch den Auswahlprozess und reduzieren so komplexe Recherchen auf das Wesentliche, damit Sie schnell über eine fundierte Entscheidungsbasis verfügen.
Kontakt
Treffen Sie mit uns die richtige Wahl!
Das richtige Marketing Automation Tool ist ein entscheidender Faktor bei Ihrer digitalen Marketingtechnologie. Wir unterstützen Sie bei der Entscheidung für die Technologie, die zu Ihren Anforderungen und Zielen passt.

FAQ
Häufig gestellte Fragen
Marketing Automation Tools dienen der Akquise von neuen und der Pflege von bestehenden Kundinnen und Kunden. Sie ermöglichen gezieltes E-Mail-Marketing, sowie die Erstellung und Pflege von Landingpages und Formularen. Durch die Definition von Workflows werden personalisierte Inhalte datenbasiert und automatisch an die jeweilige Zielgruppe ausgespielt. Zudem ermöglichen Marketing Automation Tools die Analyse und Bewertung durchgeführter Kampagnen.
Der Nutzen von Marketing Automation Tools liegt in der effizienten und zentralisierten Steuerung von Marketingkampagnen. Durch automatisierte Workflows werden Zielgruppen ohne hohen manuellen Aufwand zur richtigen Zeit mit den passenden Inhalten versorgt. Dies verbessert die Customer Experience. Unternehmen profitieren von:
Effizienzsteigerung
Personalisierter Ansprache
Datengetriebenen Entscheidungen
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Schreiben Sie uns!
Wir sind gespannt auf Ihre Fragen, Ihre Herausforderungen oder Ihr aktuelles Projekt!